FA-Korschelt: „High-Noon“ am 24. Dezember!

Utl.: Freiheitliche Arbeitnehmer fordern Geschäftsschluss um 12:00 Uhr am 24. Dezember.

Gerade viele junge Frauen die im Handel tätig sind, müssen am 24. Dezember oftmals bis abends im Geschäft stehen. Da bleiben vielerorts die familiären Stunden zu Weihnachten und die umfangreichen Vorbereitungen für eine gemeinsame Bescherung auf der Strecke. Geht es nach dem freiheitlichen Arbeiterkammerrat Harald Korschelt, sollten am 24. Dezember die Handelsunternehmen um 12:00 Uhr schließen. Dies würde für viele steirische Familien ein besinnlicheres und ruhigeres Fest im Kreise ihrer Liebsten ermöglichen. „In der oftmals besonders stressigen Adventzeit wäre es für viele Arbeitnehmer ein positives Signal, wenn sie zumindest am Heiligen Abend früh genug den beruflichen Stress hinter sich lassen könnten“, begründet Korschelt seine Forderung.

Für Rückfragen steht Harald Korschelt unter 0664/5415378 gerne zur Verfügung.