FA Landesobmann Reinprecht: Landestag der Freiheitlichen Arbeitnehmer Burgenland
Im Rahmen des, am 29. August 2020 stattgefundenen Landestages wurde Kammerrat Alexander Reinprecht zum neuen Landesobmann der FA-FPÖ Burgenland gewählt.
Jede Obmannschaft endet einmal, auch bei der FA Burgenland. Landesobmann Siegfried Zeltner übergibt die Vereinsführung an ein neues Team unter der Führung von KR Alexander Reinprecht. Der langgediente Obmann Zeltner kann auf viele Erfolge verweisen. Er hat die FA Burgenland mit einem Mandat und 3,27% bei der vorangegangenen AK-Wahl 2004, im Jahr 2008 übernommen und hat durch Fleiß und Engagement in der Vollversammlung der Arbeiterkammer Burgenland die Fraktion von Wahlsieg zu Wahlsieg geführt.
Nach der Wahl im Frühjahr 2019, mit einem wunderbaren Ergebnis von 7,6% und 3 Mandaten hat er nach Gesprächen mit seinem Kammerratskollegen Alexander Reinprecht die Übergabe vorangetrieben, um die FA-Burgenland in jüngere Hände zu geben.
Mit einem jungen, motivierten Team startet die FA Burgenland in eine neue Ära.
Der neue Obmann Alexander Reinprecht aus Rust konnte sich seit 2017 in die Arbeiterkammertätigkeiten einarbeiten und die Aufgaben Schritt für Schritt übernehmen. Als Stellvertreter wurden Beatrix Schutti aus Zuberbach und Alexander Kasin aus Tobaj bestellt.
Seine Ziele als neuer Landesobmann: Bezirksstrukturen erstellen und ein vorrangiges Ziel muss es sein, FA Betriebsräte in den burgenländischen Betrieben aufzubauen, um eine starke Vertretung für die Interessen der Arbeiter und Angestellten im Burgenland zu gewährleiten. In einem demokratischen Land muss es möglich sein, abseits der „roten Absoluten“ in der AK Burgenland, eine starke freiheitliche Vertretung zu etablieren. Aktuell verfügt die FA im Burgenland über lediglich 3 Betriebsräte. Dies soll in den nächsten Jahren weit nach oben korrigiert werden.
Danke für die Arbeit der vergangenen Jahre und das Herzblut, dass Siegfried in den Jahren seiner Obmannschaft eingesetzt hat, so Reinprecht abschließend.